Ein innovatives Cleaning Out of Place (COP)

Unser F&E-Team im Bereich Pharma hat vor Kurzem ein äußerst innovatives Cleaning Out of Place (COP) entwickelt, welches die Kombination von zwei verschiedenen spezifischen Anforderungen ermöglicht: die „klassische“ Reinigung von kleinen/mittelgroßen Komponenten (Glasteile, Maschinenteile oder anderweitige Produktionsausrüstung) und die Reinigung eines mobilen externen Tanks unter Einsatz desselben hydraulischen Systems mittels flexibler Schläuche, die für die Bediener leicht zugänglich sind.

Ausgestattet mit einer Technologie, mit welcher die Anlage in kundenspezifischen Reinigungszyklen, im Rezirkulationsmodus oder im „Once through“-Zyklus, betrieben werden kann, ist die Anlage in der Lage, optimale Leistungen zu gewährleisten – dank der Messung der Wasserleitfähigkeit am Ende des Zyklus sowie (optional) der Überwachung der Reinigungseffizienz durch einen TOC-Analysator.

Vorteile der Systems:

  • Extrem flexible und neuartige Lösung: Die Reinigung von Tanks benötigt normalerweise eine separate Waschanlage, die hohe Investitionskosten, einen hohen Energieverbrauch und einen großen GMP-Platzbedarf erfordert. Wir können verschiedene Anforderungen an den Reinigungsprozess in einer einzigen, effizienten Reinigungsanlage kombinieren.
  • Kundenspezifische Reinigungszyklen, mit Vorspülen und Spülen mit von gereinigtem Wasser oder Reinstwasser, Waschen mit Reinigungsmittel und Trocknen mit HEPA-Filtereinheiten.
  • Optimierter Wasserverbrauch und konsequent reduzierte Reinigungsdauer.
  • Konformität mit speziellen Normen und Zertifizierungen für Materialien (ASME BPE, UNI EN 10204 und FDA-Richtlinien), Automatisierung (GAMP-5), elektronische ERES-Aufzeichnung und Datenspeicherung (21 CFR Part 11 / Annex 11 Data Integrity).
  • Maximale Zuverlässigkeit und URS-Konformität, welche die Erwartungen der Kunden übertroffen hat.
  • Maximale Betriebssicherheit.

Erfahren Sie mehr über unsere GMP-Reinigungsanlage.

Neueste News

Die schnellste Pharma-GMP-Reinigungsanlage auf dem Markt: in nur 3 Monaten bereit für den FAT! Die neue DS Optima PH ist eine kompakte, kostengünstige, vorkonfigurierte und dennoch individuell anpassbare Voll-GMP- Reinigungsanlage.…
EW 1 S MAXI: der neueste Durchbruch in puncto maximale Sicherheit bei der Endoskopaufbereitung Steelco ist stolz darauf, mit dem EW 1 S MAXI das neueste Gerät zur maschinellen Endoskopaufbereitung…
Ein neuer Standard für Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die neue Dampfsterilisator-Serie VS G2 vereint und erweitert die fortschrittlichsten Steelco Technologien, um den Anforderungen von Krankenhäusern, AEMPs, Medizin- und Outsourcing-Zentren zu…

An innovative Cleaning Out of Place (COP)

Our R&D Pharma team has recently developed an extremely innovative Cleaning Out of Place (COP) that allows combining two different specific needs: the “classic” washing of small/medium components (glassware, machine parts, or other production equipment) and the cleaning of a mobile external tank, using the same hydraulic system through flexible hoses easily reachable by the operators.

Equipped with technology able to operate customized washing cycles, in recirculation mode or in “Once through” cycle, the system is able to guarantee optimal performances thanks to the measurement of water conductivity at the end of the cycle and, optionally, to the monitoring of cleaning efficacy through TOC analyzer.

System strengths:

● Extremely flexible and novel solution: cleaning of tanks usually requires a separate washer with high capital cost, utility consumption, GMP floorspace footprint. We can combine different cleaning requirements in one single, efficient washing system.

● Customizable washing cycles, with pre-washing and rinsing with PW or WFI water, washing with detergent, and drying with HEPA filtration units.

● Optimization of water consumption and consistent reduction of washing time.

● Compliance with specific standards and certification of materials (ASME BPE, UNI EN 10204 and FDA guidelines), automation (GAMP-5), ERES electronic recording, and data storage (21 CFR part 11 / Annex 11 Data Integrity).

● Maximum reliability and compliance to URS that has exceeded the client’s expectations.

● Maximum operational safety.

Discover more about our GMP washing system.

Related Products

DS PH Series

Pharma Grade Parts and Glassware Washers.

Latest News

NCG Sensor The only sensor that can measure the Non-Condenseable Gases (NCGs) and quantify them in every steam sterilization process. With the measured percentage of NCGs and chamber temperature the…
A new standard in quality, efficiency, and sustainability. The new VS G2 series of steam sterilizers integrates and develops the most advanced Steelco technologies to meet the needs of hospitals,…