EW 2

Endoskop-Aufbereitungsgerät - Kapazität für 2 Endoskope

EW 2 ist ein automatisches Endoskop-Aufbereitungsgerät, welches bei niedrigen Temperaturen für die Niedertemperatur-Reinigung und -Desinfektion zwei flexible Endoskope, bis zu vier Video-Bronchoskopen/Zystoskope oder bis zu sechs Glasfaser-Bronchoskopen/Zystoskope aller wichtigen auf dem Markt erhältlichen Marken reinigen und desinfizieren kann. Es ermöglicht zudem die Behandlung starrer Endoskope und TEE-Sonden mit speziellen Lösungen.

EW 2 ist als eintürige oder zweitürige Version für Schleusenanwendungen erhältlich, wurde gemäß der Norm EN ISO 15883-4 entwickelt und verfügt über alle neuen, innovativen Technologien. Auf diesem Gerät wurde die Identifizierung der Prozesschemikalien und die Registrierung der Chargennummer und des Verfallsdatums implementiert – eine kritische Sicherheitsanwendung, welche sicherstellt, dass nur validierte Chemikalien verwendet werden, um den Anforderungen der ISO 15833-4 zu entsprechen und den Prozess in diesem häufig vernachlässigten Aspekt zu überwachen und zu dokumentieren.

Wichtigste Merkmale

Intelligente Lösung

Aufbereitung von zwei flexiblen Endoskopen, bis zu sechs Glasfaser-Bronchoskopen/Zystoskopen, bis zu vier Video-Bronchoskopen/Zystoskopen und bis zu zwei TEE-Sonden.

Spezielles Safe Case für TEE-Sonden

Das Safe Case ermöglicht die optimale Aufbereitung von TEE-Sonden. Der elektrische Wandler, das Anschlusskabel und die Bedieneinheit sind in einem hermetisch verschlossenen Gehäuse geschützt, während der flexible Schlauch den Reinigungs- und High-Level-Desinfektionsprozess durchläuft.

Chemikaliensicherheit dank RFID

Identifizierung der Prozesschemikalien und Registrierung von Chargennummer und Verfallsdatum. Eine sensible Sicherheitsanwendung, welche garantiert, dass nur validierte Chemikalien verwendet werden, um den Anforderungen der ISO 15833-4 zu entsprechen.

Vollständige Rückverfolgbarkeit

Schnellere Erkennung der Endoskope und Bediener dank Barcode-Leser. Zyklusdetails können über den integrierten Thermodrucker ausgedruckt oder alternativ in der optionalen Rückverfolgbarkeits-Software SteelcoData registriert werden.

ISO 15883-4-konform.

ISO 15883-4-konform mit validierten High-Level-Desinfektionszyklen, die einen schnellen Endoskopwechsel in betriebsamen Abteilungen ermöglichen.

Eintürige Version

Gesamtmaße BxTxH
860 x 660 x 1945 mm

 

Zweitürige Version

Gesamtmaße BxTxH
860 x 710 x 1945 mm

EW 2

Endoscope Reprocessor - 2 Endoscopes Capacity.

EW 2 is an automated endoscope reprocessor designed for low-temperature washing and disinfection of two flexible endoscopes, up to four video broncho/cystoscopes, or up to six fiber broncho/cystoscopes of the major brands available in the market. It also allows the treatment of rigid scopes and TEE probes with dedicated solutions.

Available as a single door or double door pass-through version, EW 2 has been developed to fully comply with EN ISO 15883-4 and incorporates all the latest innovative technologies. On this device, the identification of the process chemicals and the registration of the lot number and expiration date has been implemented – a critical safety application to make sure that only the validated chemicals will be used in order to comply with ISO 15833-4 requirements and to keep the process monitored and documented in this often neglected aspect.

Key Features

Flexible Solution

Treatment for two flexible endoscopes, up to six fiber broncho/cystscopes, up to four video broncho/cystoscopes, and up to two TEE probes

Dedicated Safe Case for TEE probes

Safe Case enables the reprocessing of TEE probes. The electrical transducer, the connection cable and the operating unit are protected in a hermetically sealed case, while the flexible tube remains exposed to the washing and high-level disinfection process.

Chemicals RFID Safety

Identification of the process chemicals and registration of the lot number and expiration date. A critical safety application to make sure that only the validated chemicals will be used in order to comply with ISO 15833-4 requirements.

Full Traceability

Faster endoscope and operator recognition through the barcode reader option. Cycle details can be printed by the built-in thermal printer or alternatively registered in the optional SteelcoData traceability software.

ISO 15883-4 compliance.
– Compliant to ISO 15883-4 with validated High Level Disinfection cycles that allow a fast endoscopes turnover in busy departments.

Single Door Version

Overall Dimensions WxDxH
860 x 660 x 1945 mm
33.86″ x 25.98″ x 76.57″

Double Door Version

Overall Dimensions WxDxH
860 x 710 x 1945 mm
33.86″ x 27.95″ x 76.57″