Steelco LC 20

Kompakte Wagen-Waschanlage mit chemischer oder thermischer Desinfektion?

Die LC 20 hat die kleinste Stellfläche aller auf dem Markt verfügbaren Wagen-Reinigungsanlagen mit bis zu 50 % kleineren Abmessungen im Vergleich zu den Wettbewerbern.

Die LC 20 bietet Flexibilität in beengten Räumlichkeiten, in denen kein anderes Wagenreinigungsgerät Platz fände, und optimiert Arbeitsabläufe durch die thermische Desinfektion von Wagen, Containern und anderen sperrigen Gegenständen, indem bis zu 32 sterile Container pro Stunde aufbereitet können, was der Kapazität von 4 großen Instrumentenreinigungs- und Desinfektionsgeräten entspricht.

Zudem kann die LC 20 so konfiguriert werden, dass sie vollständig validierte Zyklen für die Aufbereitung von lumenlosen chirurgischen Instrumenten bietet und somit eine perfekte Lösung für unvorhergesehene Ereignisse und Produktivitätsspitzen darstellt.

Alternativ zur thermischen Desinfektion kann die LC 20 auch für die chemische Desinfektion von Gegenständen konfiguriert werden, die hohen Temperaturen nicht standhalten, und bietet schnelle Zyklen mit geringem Chemikalien- und Wasserverbrauch.

Neueste News

Die schnellste Pharma-GMP-Reinigungsanlage auf dem Markt: in nur 3 Monaten bereit für den FAT! Die neue DS Optima PH ist eine kompakte, kostengünstige, vorkonfigurierte und dennoch individuell anpassbare Voll-GMP- Reinigungsanlage.…
EW 1 S MAXI: der neueste Durchbruch in puncto maximale Sicherheit bei der Endoskopaufbereitung Steelco ist stolz darauf, mit dem EW 1 S MAXI das neueste Gerät zur maschinellen Endoskopaufbereitung…
Ein neuer Standard für Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die neue Dampfsterilisator-Serie VS G2 vereint und erweitert die fortschrittlichsten Steelco Technologien, um den Anforderungen von Krankenhäusern, AEMPs, Medizin- und Outsourcing-Zentren zu…

Steelco LC 20

Compact cart washer with either chemical or thermal disinfection?

The LC 20 has the smallest footprint of any cart washer on the market, with dimensions reduced by up to 50% compared to competitors.

It provides flexibility in restricted spaces where no other cart washer would fit, optimizing workflows with thermal disinfection of carts, containers, and other bulky objects, processing up to 32 sterile containers an hour, the equivalent to the capacity of 4 large instrument washer-disinfectors.

Furthermore, the LC20 can be configured to provide fully validated cycles to reprocess non-lumen surgical instruments providing a backup and a perfect solution for handling unforeseen events and peaks in productivity.

Alternatively to thermal disinfection, the LC 20 can be configured for the chemical disinfection of items that cannot withstand high temperatures, providing fast cycles with low chemical and water consumption.

Related Products

LC 20

Compact Trolley Washer Disinfector.

Latest News

NCG Sensor The only sensor that can measure the Non-Condenseable Gases (NCGs) and quantify them in every steam sterilization process. With the measured percentage of NCGs and chamber temperature the…
A new standard in quality, efficiency, and sustainability. The new VS G2 series of steam sterilizers integrates and develops the most advanced Steelco technologies to meet the needs of hospitals,…