SteelcoData Suite

Sicherstellung der Verifizierung aller Aufbereitungsverfahren und der vollständigen Rückverfolgbarkeit der Instrumente? #ChallengeAccepted!

Mit der SteelcoData Suite hat Steelco eine einzigartige Lösung entwickelt, um bei operativen Eingriffen verwendete Instrumente in Echtzeit bei jedem Schritt ihrer Aufbereitung und Überprüfung sowie während der Zyklen zu verfolgen.

Die Suite besteht aus den folgenden 3 Elementen:

  • SteelcoData Live, über welches sofort die Leistung der Steelco Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Sterilisatoren und anderer Geräte anzeigt sowie aktuelle und zurückliegende Daten über durchgeführte Programzyklen, Alarme, Verbrauch und andere nützliche Statistiken abgerufen werden können.
  • SteelcoData Pro, welches den Standort und Status der Sets und einzelnen Instrumenten während jeder Phase der Aufbereitung, des Transports und der Lagerung verfolgt, von der Verwendung im OP-Saal bis zu ihrer neuerlichen Nutzbarkeit.
  • SteelcoData ARES, welches die Verfolgung von Endoskopen vom Einsatz am Patienten bis hin zu jeder Phase der Wiederaufbereitung ermöglicht. Bei Steelco entwickeln wir schon heute die Lösungen von morgen. So wird Innovation zu einem greifbaren Vorteil, der dazu beiträgt, die Sicherheit Ihrer Patienten, Mitarbeiter und Instrumente zu gewährleisten und gleichzeitig die Produktivität zu maximieren.

Entdecken Sie das volle Potenzial der SteelcoData Suite sowie die Vorteile für Sie.

Neueste News

Die schnellste Pharma-GMP-Reinigungsanlage auf dem Markt: in nur 3 Monaten bereit für den FAT! Die neue DS Optima PH ist eine kompakte, kostengünstige, vorkonfigurierte und dennoch individuell anpassbare Voll-GMP- Reinigungsanlage.…
EW 1 S MAXI: der neueste Durchbruch in puncto maximale Sicherheit bei der Endoskopaufbereitung Steelco ist stolz darauf, mit dem EW 1 S MAXI das neueste Gerät zur maschinellen Endoskopaufbereitung…
Ein neuer Standard für Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die neue Dampfsterilisator-Serie VS G2 vereint und erweitert die fortschrittlichsten Steelco Technologien, um den Anforderungen von Krankenhäusern, AEMPs, Medizin- und Outsourcing-Zentren zu…

SteelcoData Suite

Ensure verification of all reprocessing procedures and full traceability of instruments? #ChallengeAccepted!

With SteelcoData Suite, Steelco has developed a unique solution to track in real-time instruments used in surgical procedures through every step of their reprocessing, monitoring equipment, and cycles.

The 3 elements of the suite comprising:

  • SteelcoData Live which displays instantly the performance of Steelco washer-disinfectors, sterilizers, and other equipment providing current and historical information on cycles performed, alarms, consumption, and other useful statistics.
  • SteelcoData Pro which tracks the location and status of sets and individual instruments during each stage of reprocessing, transportation, and storage, from their use in the operating room until they are available to be used again.
  • SteelcoData ARES which enables the tracking of endoscopes from use on a patient through each stage of reprocessing At Steelco, we create today the solutions of tomorrow, making innovation a real tangible benefit helping to keep your patients, staff, and instruments safe whilst maximizing productivity.

Discover the full potential of the SteelcoData Suite and how it could help you.

Related Products

SteelcoData Ares

Complete Endoscope Reprocessing Traceability.

SteelcoData Live

Cycle Traceability Software.

SteelcoData Pro

Sterilization Management & Traceability System.

Latest News

NCG Sensor The only sensor that can measure the Non-Condenseable Gases (NCGs) and quantify them in every steam sterilization process. With the measured percentage of NCGs and chamber temperature the…
A new standard in quality, efficiency, and sustainability. The new VS G2 series of steam sterilizers integrates and develops the most advanced Steelco technologies to meet the needs of hospitals,…